Schulende + Schulbeginn

Sehr geehrte Eltern!

Wieder neigt sich dieses Schuljahr dem Ende zu. Wir möchten uns bei Ihnen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken und senden auch Ihnen die Termine zum Schulschluss und vor allem zum Schulbeginn zu.

Termine zum Schulschluss:

Der letzte Betreuungstag der Mittags- und Nachmittagsbetreuung ist am Donnerstag, den 6. Juli 2023. Am Freitag, den 7.7.2023 findet keine Betreuung statt.

Am Donnerstag, den 6.7.2023 findet um 11:00 Uhr ein Abschlussgottesdienst statt. Am Zeugnistag erfolgen die Verabschiedungen und die Feierlichkeiten mit den Kindern individuell in den einzelnen Klassen. Anschließend erfolgt die Zeugnisvergabe. Die Zeugnisverteilung endet um zirka 9.30 Uhr.

Termine zum Schulbeginn für das Schuljahr 2023/24:

Das Schuljahr 2023/24 beginnt am Montag, den 11. September 2023. Die 2., 3. und 4. Klassen treffen sich um 7.50 Uhr auf dem Pausenplatz. Dort erfolgt eine kurze Begrüßung. Danach begleiten die Lehrpersonen die Schüler und Schülerinnen in ihre Klassen. Die 1.Klässler (1a, 1b und 1c) treffen sich um 8.05 Uhr auf dem Pausenplatz. Somit können wir die Kinder der 1. Klassen in Ruhe begrüßen.

Der Unterricht am ersten Schultag endet für alle Klassen um 9.30 Uhr. Die Informationen zum Eröffnungsgottesdienst folgen.

Am Dienstag, den 12.9.2023 erfolgt der Unterricht laut Stundenplan.

Die Mittags- und Nachmittagsbetreuung beginnt ab Montag, den 11. September 2023. Bereits ab dem ersten Schultag werden die Kinder bis 16:00 betreut. Auch das Mittagessen steht bereits zur Verfügung.

Voraussichtlicher Nachmittagsunterricht für das Schuljahr 2023/24:

Nachmittag
Montag4. Klassen und die 1c
Dienstag3. Klassen und die 23c
2. Klassen
1a und 1b

Außerdem gebe ich Ihnen schon vorab den Zeitraum der Herbstferien bekannt. Diese dauern vom Mittwoch, den 26. Oktober 2023, bis inklusive Sonntag, den 5. November 2023.

Die Weihnachtsferien beginnen am Sonntag, den 24.12.2023 und enden am Sonntag, den 7.1.2024.

Die Semesterferien dauern vom Samstag, den 3. Februar 2024, bis Sonntag, den 11. Februar 2024. Ich bitte Sie dies bei der Planung Ihres Urlaubes entsprechend zu berücksichtigen.

Die Klassenzuteilung Ihrer Kinder erfahren Sie aus planungs- und organisationstechnischen Gründen in den Ferien. Die Klassenlehrpersonen werden Ende Juli bzw. Anfang August einen Klassenbrief an Sie versenden und sich vorstellen. In diesem Schreiben erfahren Sie alles Wichtige seitens der Lehrperson Ihres Kindes.

Wir wünschen Ihnen schöne, erholsame und abwechslungsreiche Ferien mit Ihren Kindern.

Dir. Michael Fattor